Johannisfest



Ein Fest, was mittlerweile schon fast traditionell ist. Das Johannisfest führen wir nun schon seit einigen Jahren regelmäßig durch und bieten unseren Gästen einen schönen Abend in Wohlfühl- Atmosphäre. Hierzu gehört das Johannisfeuer, welches seinen geschichtlichen Hintergrund schon seit dem 12. Jahrhundert hat. Dieses wird am Samstagabend in feierlicher Atmosphäre entzündet und brennt bis zum Festende am Sonntagabend. Doch auch der kühle Johanniswein oder Johannis-Spritz haben sich bei uns bestens etabliert und gehören jedem unserer Feste dazu. Die Musik für jung und alt untermauert die gute Stimmung nochmal erheblich und bringt das Tanzbein zum Schwingen. 

Den Sonntag unseres Festwochenendes beginnen wir morgens mit einem Festgottesdienst. Im Anschluss folgt der Frühschoppen am Festgelände. Zur Mittagszeit werden dann beste Grillvariationen geboten. Am Nachmittag gibt es wie üblich Kaffee & Kuchen und Spiel & Spaß für unsere kleinen Gäste. Der Auftritt des Blasorchester Rommerz bringt die Gäste zum Schunkeln und Mitsingen und lässt den Abend fröhlich ausklingen.