Ihr habt euch schon immer für FEUERWEHR interessiert?

Dann wartet nicht länger und startet endlich mit uns durch!

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die unser Team stärken.

Unser Motto: "112% Action"

Die Jugendfeuerwehren sind unsere Einsatzkräfte von morgen!

In unseren wöchentlichen Gruppenstunden bekommen wir alles rund um das Thema Feuerwehr erklärt. Die Aufgaben der Feuerwehr sind sehr vielseitig. Vom Verkehrsunfall über einen Baum, der die Straße versperrt, bis hin zu einem Wohnhausbrand müssen die Feuerwehrleute sofort Bescheid wissen, was zu tun ist. Die Grundlagen hierzu werden in der Jugendfeuerwehr von unseren Betreuern spannend und abwechslungsreich vermittelt. Die wöchentlichen Unterrichte und Übungen zu den vielfältigen Aufgabengebieten machen aus uns "kleine Profis" der Hilfeleistung. Zu wissen, dass man Menschen helfen kann, ist ein klasse Gefühl, finden wir. Doch auch Spiel & Spaß kommen bei uns keinesfalls zu kurz. So unternehmen wir regelmäßig Ausflüge in Zeltlager, Freizeitparks, Schwimmbäder und noch vieles mehr.

Ab dem 10. Lebensjahr ist es möglich, Mitglied bei uns zu werden. Die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr kostet dich nichts, nur für Ausflüge musst du einen Teilbetrag selbst zahlen.

Schau doch einfach mal bei uns vorbei! Wir sind ein super Team und immer bereit, neue Mitglieder zu integrieren.

Unsere Gruppenstunden finden jeden Montag um 18:00 Uhr statt (außer in den Ferien).Gerne kannst du auch vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen.

Eure Jugendfeuerwehr Rommerz