Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Rommerz besteht derzeit aus 55 Mitgliedern. 365 Tage im Jahr helfen wir den Menschen rund um die Uhr in jeglichen Notsituationen. Dafür sind wir bestens ausgebildet und ausgestattet. Durch unsere Einsatzerfahrung und verschiedenste Übungsszenarien proben wir den Ernstfall so realistisch wie möglich, um schnell und professionell helfen zu können.

Unsere Besonderheit im Einsatzgebiet ist die Bundesautobahn A66, die wir in südlicher Fahrtrichtung bis zur Abfahrt Flieden abdecken, in nördlicher Richtung bis zur Abfahrt Fulda-Süd. Dazu zählt auch der Tunnel Neuhof (1610m) in beiden Fahrtrichtungen.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, um unseren hohen Standard aufrecht zu erhalten. Schau doch einfach mal bei uns vorbei oder schreibe uns eine Nachricht! Wir freuen uns über jede Unterstützung und garantieren ein spannendes und abwechslungsreiches Hobby!