Frühjahrsputz der Jugendfeuerwehr

09.04.2016

Auch in diesem Jahr führten wir unsere jährliche Frühjahrsputzaktion rund um Rommerz durch.

Treffpunkt für die Jugendlichen war um 09:30 Uhr am Feuerwehrhaus Rommerz. Hier wurden die 12 Jugendlichen von Ortsvorsteher Norbert Schleicher begrüßt. Er lobte die Jugendlichen für ihr großes Engagement, denn es sei sehr wichtig, sich um die Sauberkeit unserer Umwelt zu kümmern. Anschließend wurden die Helfer von den Jugendbetreuern Fabian Heurich und Lucas Faulstich auf die Fahrzeuge verteilt.

Im Einsatz waren zwei Traktoren sowie das Mannschaftstransportfahrzeug der Feuerwehr Rommerz.

Bei warmen Sonnenstrahlen und frühlingshaften Temperaturen starteten wir unsere Aufräumaktion an diesem Morgen. Hierbei übernahmen die beiden Traktoren die Wald- und Wiesenwege, die von vielen Wanderern und Radfahrern gerne genutzt werden. Das Mannschaftstransportfahrzeug wurde an den Landstraßen rund um Rommerz eingesetzt, um den Müll des Durchgangsverkehrs zu beseitigen.

In diesem Jahr konnten wir erstmals einen Rückgang der Müllmenge feststellen, jedoch wird noch immer zu viel Abfall an versteckten Orten abgeladen und nicht fachgerecht entsorgt. Hier fordern wir von allen Bürgerinnen und Bürger ein verantwortungsbewusstes Handeln, um die schöne Natur in und um unserem Ort zu erhalten.

Um 12.30 Uhr trafen alle Gruppen wieder am Feuerwehrhaus ein. Nachdem wir allen Müll abgeladen und die Fahrzeuge gesäubert hatten, bedankten sich Ortsvorsteher Norbert Schleicher und dessen Stellvertreter Jürgen Auerbach bei allen Teilnehmern für die geleistete Arbeit  sowie bei den Traktorfahrern Kevin Kollmann und Arno Hartmann. Sie freuten sich, dass so viele  Jugendfeuerwehrmitglieder an der Aktion teilgenommen haben und luden alle Beteiligten noch auf leckere Würstchen und Getränke am Feuerwehrhaus ein.