H1 PERSON EINGEKLEMMT Y

- Brandschutzaufsichtsdienst

- Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Wir wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Neuhof, Feuerwehr Dorfborn sowie einem Großaufgebot des Rettungsdienstes zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Auf der Landstraße zwischen Rommerz und Hauswurz kollidierten ein PKW und ein LKW in einer Kurve.

Der mit Kies beladene LKW kippte nach der Kollision um und kam abseits der Fahrbahn zum Erliegen. Die leichtverletzte Person aus dem LKW war bereits befreit und wurde von uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Der mit drei Insassen besetzte PKW wurde auf dem Dach liegend vorgefunden. In diesem war eine Person eingeklemmt.

Wir übernahmen die Erstversorgung der verletzten Personen, darunter ein Kind, und bereiteten die technische Rettung der eingeklemmten Person vor.

Durch den Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät wurde der Patient zügig befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Nach Freigabe durch einen Gutachter der DEKRA wurde die Fahrbahn von Trümmern und Öl grob gereinigt. Danach wurde die Einsatzstelle an die Polizei Osthessen übergeben.

Presseberichte:

Osthessen-News