H KLEMM Y 1 - Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

- Rettungsdienst

- Notarzt

Einsatzbericht:

In der Nacht kam es auf der A66 zwischen den Anschlussstellen Neuhof-Süd und Neuhof-Nord zu einem Großeinsatz. Am späten Abend war dort bereits ein metallbeladener LKW in Vollbrand geraten, der von der Feuerwehr Neuhof und Feuerwehr der Stadt Fulda bekämpft wurde. Dadurch bildete sich ein längerer Rückstau, an dessen Ende sich im Einsatzverlauf ein Unfall mit drei beteiligten LKW und einem Kleintransporter ereignete. Da ein Großteil der Einsatzkräfte weiterhin im Brandeinsatz gebunden war, wurden wir um 00:55 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Kalbach und Freiwillige Feuerwehr Flieden zur Einsatzstelle alarmiert. Entgegen der Erstmeldung waren glücklicherweise keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt, sondern lediglich eine Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung der Verletzten, während die Feuerwehr die Absicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle übernahm und ausgelaufene Betriebsstoffe aufnahm.

Nach knapp 3 Stunden konnten wir die Einsatzstelle verlassen. Die Bergung der Fahrzeuge wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, sodass auch am Donnerstagmorgen noch mit weiteren Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist.

Presseberichte:

OsthessenNews