F2 - Dachstuhlbrand


Einsatz-Nr:

21-16

Einsatzart:

Brandeinsatz

Datum:

30.07.2021

 Uhrzeit:

13:53 Uhr

Einsatzort:

Hauswurz

 

 

 

Alarmierte Einheiten:

- Feuerwehr Rommerz

- Feuerwehr Neuhof

- Feuerwehr Hauswurz

- Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am frühen Nachmittag wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Neuhof und Feuerwehr Hauswurz zu einem Dachstuhlbrand in den Ortsteil Hauswurz alarmiert. Bei der Erkundung durch einen Atemschutztrupp mit Wärmebildkamera stellte sich schnell heraus, dass die Verrauchung im Dachstuhl durch einen defekten Schlauch einen Warmwasser-Solaranlage ausgelöst wird. Das Leck wurde abgedichtet und die Temperatur des Schlauches beobachtet bis der Durchfluss durch eine Fachfirma unterbunden wurde. Nach der Belüftung des Dachstuhls war der Einsatz für die Feuerwehr nach rund 1,5 Stunden beendet.

 

Presseberichte:

OsthessenNews

OsthessenZeitung

FuldaerZeitung