Einsatz für den 4. Löschzug KatS Fulda


Einsatz-Nr:

21-14

Einsatzart:

Katastrophenschutz

Datum:

05.06.2021

 

Uhrzeit:

21:00 Uhr 

 

Einsatzort:

Fulda

 

 

 

 

 

 

 

 Alarmierte Einheiten:

- KatS Löschzug Neuhof

- Feuerwehr Fulda

- KatS Löschzug Eiterfeld

- KatS Löschzug Gersfeld

- Hochwasser Zug Großenlüder

- Rotes Kreuz

- Polizei

- Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Aufgrund der massiven Regenfälle kam es in der Stadt Fulda zu einer Großschadenslage mit hunderten Einsätzen. Daraufhin wurden insgesamt vier Katastrophenschutzzüge des Landkreises zur Unterstützung nach Fulda alarmiert. Wir arbeiteten dort verschiedene Einsatzstellen ab, die uns von der Leitstelle zugeteilt wurden. Nach mehr als 6 Stunden war der Einsatz für uns beendet, die Aufräumarbeiten werden jedoch noch mehrere Tage in Anspruch nehmen.

 

Presseberichte:

OsthessenNews

FuldaerZeitung

OsthessenZeitung
Osthessen112