H KLEMM 1Y - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person


Einsatz-Nr:

21-05

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Datum:

19.02.2021

 

Uhrzeit:

07:10 Uhr 

 

Einsatzort:

Neuhof -> Giesel

 

 

 

 

 

 

 

 Alarmierte Einheiten:

- Feuerwehr Rommerz

- Feuerwehr Neuhof

- Feuerwehr Giesel

- Feuerwehr Hosenfeld

- Rettungsdienst

- Notarzt

- Christoph 28

- Polizei

Einsatzbericht:

 

Heute Morgen wurden wir, zusammen mit den Feuerwehren aus Neuhof, Giesel und Hosenfeld, zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Landstraße zwischen Neuhof und Giesel alarmiert. Dort war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben in Dachlage zum Liegen gekommen. Da der genaue Einsatzort zunächst unklar war, wurde zeitgleich die Feuerwehr Hosenfeld alarmiert, um die gesamte Fahrstrecke abzusuchen.

Mit technischem Gerät konnte die Person zeitnah aus dem Fahrzeug befreit werden und dem Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Behandlung übergeben werden.

Unsere Einsatzkräfte unterstützten bei der Rettung aus dem verunfallten PKW und sicherten die Einsatzstelle ab.

Presseberichte:

 

OsthessenNews

OsthessenZeitung

FuldaerZeitung

 

Foto: Feuerwehr Neuhof