H KLEMM 1 Y - Verkehrsunfall eingeklemmte Person

- Notarzt

- Brandschutzaufsichtsdienst

Einsatzbericht:

Am späten Vormittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem PKW in die Ortsmitte von Rommerz alarmiert. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass weder Personen im Fahrzeug eingeklemmt sind, noch Fahrgäste zum Unfallzeitpunkt in dem Linienbus befördert wurden. Ersthelfer konnten die verletzten Insassen vorbildlich aus dem Fahrzeug befreien, sodass die zur Unterstützung alarmierten Feuerwehren aus Neuhof und Dorfborn die Einsatzstelle nach kurzer Zeit verlassen konnten. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr, unterstützten den Rettungsdienst beim Versorgen der Patienten, klemmten die Fahrzeugbatterie ab und befreiten die Einsatzstelle von Fahrzeugteilen.
Nach rund einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und den Einsatz beenden.

Presseberichte:

OsthessenNews