H1 - Glas und Öl nach Verkehrsunfall


Einsatz-Nr:

20-04

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Datum:

11.03.2020

 

Uhrzeit:

04:48 Uhr

 

 

Einsatzort:

BAB 66 AS Neuhof Süd

Fahrtrichtung Frankfurt a.M. 

 

 

 

 

  

 

 Alarmierte Einheiten:

- Feuerwehr Rommerz

- Feuerwehr Neuhof

- Rettungsdienst

- Polizei

- Abschleppdienst

- Straßenmeisterei

 

Einsatzbericht:

In den frühen Morgenstunden wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Neuhof zu einem Verkehrsunfall auf die A66 gerufen. Kurz hinter dem Tunnel Neuhof in Fahrtrichtung Frankfurt a.M. touchierte ein LKW Fahrer die Mittelleitplanke und kam dort nach einigen Metern zum Stehen. Der Fahrer blieb dabei glücklicherweise unverletzt. Bei dem Unfall wurde der Kraftstofftank des LKW beschädigt, sodass eine geringe Menge Diesel auf die Fahrbahn gelangte. Der Tank wurde zunächst abgedichtet und der Inhalt anschließend unter Vornahme einer Gefahrgutpumpe in ein Ersatzgefäß umgepumpt. Nach rund 2,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen.

 

Presseberichte mit Bildern:

OsthessenNews

FuldaerZeitung

Osthessenzeitung