F BMA - Brandmeldeanlage

- Feuerwehr Rommerz

- Feuerwehr Neuhof

Einsatzbericht:

Am 1. April wurde die Feuerwehr Rommerz zu insgesamt zwei Einsätzen alarmiert.

Am frühen Mittag rückten wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Neuhof aus. Nach Begehung des Objektes konnte eine mutwillige Betätigung eines Handdruckmelders festgestellt werden.

Um 19:26 Uhr forderte uns die Feuerwehr Hauswurz zur Unterstützung an. Auf einem Wiesenstück in Kauppen griff ein unbeaufsichtigtes Feuer auf mehrere Brennholzstapel über. Da an der abseits gelegenen Einsatzstelle keine Wasserversorgung aufgebaut werden konnte, unterstützten wir die Kameraden mit unserem Löschwassertank und stellten zwei Personen unter Atemschutz für Nachlöscharbeiten. Das Feuer wurde mit Netzmittel abgelöscht. Anschließend wurde die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.