H Gas 2 - Gastankzug beschädigt


Einsatz-Nr:

18-28

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Datum:

30.11.2018

 

Uhrzeit:

12:01 Uhr

 

Einsatzort:

Bahnhof Neuhof

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Alarmierte Einheiten:

- Feuerwehr Rommerz

- Feuerwehr Neuhof

- Feuerwehr Dorfborn

- Feuerwehr Hattenhof

- Feuerwehr Fulda

- Feuerwehr Flieden

- Polizei

- Rettungsdienst

- THW Neuhof

- TUIS Fachgruppe

- Notfallmanager DB

 

 

 

 

Einsatzbericht:

Heute kam es zu 2 Einsätzen für die Feuerwehr Rommerz. 
Gegen 12 Uhr wurden wir mit dem Alarmstichwort H Gas 2 zum Bahnhof Neuhof alarmiert. Dort kam es beim Rangieren zu einer Kollision. Dabei wurde ein Kesselwagen beschädigt. Nach ersten Informationen wurde ein Gasaustritt vermutet, der sich dann nicht bestätigte.
Unsere Aufgabe war die Räumung des Bahnhofs in einem Umkreis von ca. 150 m um die Gefahrenstelle. Im Anschluss ging man am Gemeindezentrum in Bereitstellung.

Nachdem der Einsatz am Bahnhof für die Feuerwehren beendet war, gab es die Meldung von einer großflächigen Ölspur in der Ortslage Neuhof. Gemeinsam mit der Feuerwehr Neuhof und der Feuerwehr Dorfborn wurde dieser Einsatz abgearbeitet.
Nach knapp 6 Stunden Einsatz konnten wir gegen 18:00 Uhr das Feuerwehrhaus verlassen.