H1 - Fahrbahneinschränkung

- Feuerwehr Rommerz

- Feuerwehr Neuhof

Einsatzbericht:

Nach den heftigen Regenfällen wurde für die Gemeinde Neuhof gestern um 16:57 Uhr ein Unwettermodul ausgelöst. Bei diesem besetzen alle Feuerwehren ihre Gerätehäuser. In Neuhof wird eine Einsatzleitung eingerichtet, die alle Einsatzmeldungen der Leitstelle übermittelt bekommt und an die jeweilig verfügbaren Kräfte disponiert.

Einsatz 22/2018:
Zunächst waren wir in Bereitstellung und übernahmen dann den ersten Einsatz in der Wendelinusstraße. Hier wurden mehrere Gullideckel von Unrat befreit, sodass Regenwasser wieder ungehindert ablaufen konnte.

Einsatz 23+24/2018:
Daraufhin folgten zwei weitere Einsatzstellen im Bereich Am Fuchsberg und Fliedener Straße, bei denen wir verdreckte Straßenabschnitte säuberten.

Einsatz 25/2018:
Im Anschluss folgte ein Einsatz "Wasser im Keller" im Ortsgebiet, bei dem ca. 6cm Wasser mittels Wassersauger beseitigt wurden.

Einsatz 26/2018
Nachdem dieser Einsatz abgearbeitet war, unterstützen wir die Kameraden in Neuhof bei der Beseitigung einer Schlammlawine in der Waldstraße.

Insgesamt waren unsere Einsatzkräfte bei nasskaltem Wetter mehr als fünf Stunden an insgesamt fünf Einsatzstellen im Dauereinsatz.