F2 - Brennt Holzstapel


Einsatz-Nr:

17-02

Einsatzart:

Brandeinsatz

Datum:

30.01.2017

 Uhrzeit:

23:35 Uhr

 

Einsatzort:

Neuhof

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Alarmierte Einheiten:

- Feuerwehr Rommerz

- Feuerwehr Neuhof

- Rettungsdienst

- Polizei

 

 

 

 

 

 

Einsatzbericht: 

In der Nacht zum Dienstag wurden wir zu einem brennenden Holzstapel in Rommerz alarmiert. Auf der Anfahrt rüstete sich bereits ein Trupp mit Atemschutz aus, der an der Einsatzstelle umgehend zur Brandbekämpfung eingesetzt wurde, um ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus zu verhindern. Nach circa 30 Minuten war das Feuer gelöscht. Anschließend wurde der Holzstapel auseinander gezogen, um kleinere Glutnester abzulöschen. Weiterhin wurde der Keller mittels Überdrucklüfter entraucht.

Gegen 01:30 Uhr war der Einsatz beendet.