F2 - Brennt Lagerhalle


Einsatz-Nr:

16-15

Einsatzart:

Brandeinsatz

 

Datum:

08.11.2016

 

Uhrzeit:

22:13 Uhr

 

Einsatzort:

Neuhof 

 

 

 Alarmierte Einheiten:

- Feuerwehr Rommerz

- Feuerwehr Neuhof

- Feuerwehr Hauswurz

- Polizei

Einsatzbericht:

 Am Abend kam es in der Ortslage Hauswurz zu einem Entstehungsbrand in einer Lagerhalle. Glücklicherweiße wurde dieser relativ schnell entdeckt und somit konnte letztlich ein enormer Schaden verhindert werden. Die Anfahrt wurde uns aufgrund der eingetretenen Straßenglätte erschwert. Vor Ort wurde ein Teil der brennenden Paletten bereits mit einem Gabelstapler vor die Lagerhalle transportiert und abgelöscht. Des Weiteren ging ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude vor, um den dortigen Brand zu löschen. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis ca. 00:30 Uhr an. Die Feuerwehr Rommerz war mit 18 Personen am Einsatzort.

 

Presse:

Osthessenzeitung