H ABST Y - Person in Absturzgefahr


Einsatz-Nr:

16-12

Einsatzart:

Hilfeleistungseinsatz

 

Datum:

22.07.2016

 

Uhrzeit:

17:24 Uhr

 

Einsatzort:

Rommerz

 

 

 

 

Alarmierte Einheiten:

- Feuerwehr Rommerz

- Feuerwehr Neuhof

- Brandschutzaufsichtsdienst

- Rettungsdienst

- Christoph 28


Einsatzbericht:

 

-Osthessen-News

 

Um 17:24 Uhr wurden wir zu einer "Person in Absturzgefahr" in Rommerz alarmiert. Da sich zeitgleich Einsatzkräfte aufgrund eines Arbeitseinsatzes am Feuerwehrhaus befanden, konnten wir nach rund einer Minute ausrücken und zur Hilfe eilen. Vor Ort war eine Person wegen einer gebrochenen Sprosse aus ca. 3m Höhe von einer Leiter in eine Baugrube gestürzt und hatte sich dabei Verletzungen zugezogen. Mittels einer schiefen Ebene konnte die Person in Abstimmung mit Notarzt und Rettungsdienst befreit werden.