Gründung Kinderfeuerwehr

29.10.2017

Für 14 Mädchen und Jungs aus Rommerz gab es am gestrigen Sonntag einen ganz besonderen Anlass: Sie konnten ihre eigene Feuerwehrgruppe gründen. Dadurch müssen die Kinder nicht mehr bis zum 10. Lebensjahr warten, um in die Jugendfeuerwehr einzutreten, sondern können ihren Kindheitstraum Feuerwehrmann/ Feuerwehrfrau bereits mit dem 6. Lebensjahr verwirklichen.
Bernward Münker-Breidung vom Kreisfeuerwehrverband Fulda sowie Kreisbrandmeister Dirk Wächtersbach überreichten den Kindern ein 15. Mitglied: Feuerwehrmaskottchen Grisu. Die Gründung war zugleich die 25. im gesamten Landkreis.

Doch nicht nur die Kinder freuten sich über die Gründung. Bürgermeister Heiko Stolz begrüßte die Nachwuchs- Lebensretter und sorgte mit Gummibärchen für jede Menge Begeisterung in den Reihen. Auch Ortsvorsteher Jürgen Auerbach zeigte sich erfreut über eine weitere Freizeitaktivität, die in Rommerz geboten wird und kündigte seinen Besuch einer Gruppenstunde bereits an. Stv. Gemeindebrandinspektor Oliver Kullmann freute sich neben Hattenhof nun eine zweite Kinderfeuerwehr unter seiner Zuständigkeit zu haben.
Im Anschluss gab es Kaffee und Kuchen für alle Gäste.

Interesse an einer Mitgliedschaft in unserer Kinder- oder Jugendfeuerwehr oder unserer Einsatzabteilung?

Sprich uns persönlich an oder nutze unser Kontaktformular