Gewinner beim RhönEnergie Voting 2021

22.03.2021

Mit unserer Jugend- und Kinderfeuerwehr bieten wir rund 50 Nachwuchs-Brandschützern ein spannendes und abwechslungsreiches Hobby und lassen ihren Traum "Feuerwehrfrau oder -mann" Wirklichkeit werden. Doch nicht nur feuerwehrtechnische Aktionen hat dieses Hobby zu bieten: Mit vielen Freizeitaktivitäten wie z.B. Ausflüge in Freizeitparks, Schwimmbäder oder die Besichtigung anderer Hilfsorganisationen erfüllen wir wirklich jede Anforderung an ein tolles Hobby. Das Highlight des Jahres ist und bleibt jedoch das jährlich stattfindende Zeltlager mit allen Jugendfeuerwehren des Landkreises Fulda. Leider ist unser Mannschaftszelt in die Jahre gekommen, weist viele Schäden auf und entspricht nicht mehr dem Stand der Technik. Deshalb benötigen wir ein neues Mannschaftszelt, in dem bis zu 20 Personen untergebracht werden können, um weiterhin an diesem Ereignis teilnehmen zu können.

Nach einem spannenden Voting erhalten wir nun 2.000 € Förderung für unser Projekt, nachdem wir Platz 50 von 136 teilnehmenden Projekten erreicht haben!

Ein großer Dank gilt all unseren Unterstützern, ohne die eine solch gute Platzierung nicht möglich gewesen wäre!