18.02.2024

Traditionell fand am Hutzelsonntag die Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins statt.

Der 1. Vorsitzende Lukas Fladung konnte mit dem Ersten Beigeordneten Franz-Josef Adam, dem Ortsvorsteher Jürgen Auerbach, dem stv. Gemeindebrandinspektor Nils Waschke und dem Ehrenortsbrandmeister Willi Wess zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

In seinem Jahresbericht berichtete Lukas Fladung über die Mitgliederstatistik und die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Neben dem Besuch befreundeter Vereine und Feuerwehren lag das Hauptaugenmerk auf dem Fest zum 50 jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr.

Der stv. Wehrführer Johannes Faulstich berichtete über die Aktivitäten der Einsatzabteilung. Dazu gehörten neben einem Rückblick auf die Einsätze auch die geleisteten Lehrgänge und Ausbildungen. Auch an der Kreisleistungsübung wurde wieder mit 2 Staffeln teilgenommen.

Der Jugendwart Justin Gärtner berichtete über die Jugendfeuerwehr und dankte den beiden ehemaligen Jugendwarten Fabian Heurich und Lucas Faulstich, die in 2023 nach 10 Jahren ihr Amt in jüngere Hände übergaben.

Jennifer Heinle berichtete für die Kinderfeuerwehr.

Über den aktuellen Kassenstand gab Arno Henkel Auskunft.

Die Ehrengäste lobten in ihren Grußworten die Arbeit der Feuerwehr Rommerz.

Im Anschluss wurde der Vorstand des Feuerwehrvereins neu gewählt.

Patrick Storch schied nach 8 Jahren als 2. Schriftführer aus dem Vorstand aus. Ihm wurde für seine Arbeit mit einem Präsent gedankt.

Im Anschluss wurden verdiente Mitglieder für langjährige Vereinstreue geehrt.

Niklas Lukas erhielt von der Wehrführung ein Präsent für die Teilnahme an den meisten Einsätzen in 2023, Fabio Schad erhielt ein Präsent für die Teilnahme an den meisten Ausbildungseinheiten.

Weiterhin wurden die neue Mitglieder der Einsatzabteilung mit dem traditionellen Feuerwehrschlag in die Einsatzabteilung aufgenommen.

Zum Abschluss wurde das Feuerwehrlied gesungen.

Der neue Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen:

1. Vorsitzender: Lukas Fladung

2. Vorsitzender: Christian Schmitt

1. Kassierer: Heiko Ruppel

2. Kassierer: Arno Henkel

1. Schriftführer: Lucas Faulstich

2. Schriftführer: Christian Hartmann

Beisitzer: Jennifer Heinle, Fabian Heurich

Qua Amt gehören dem Gesamtvorstand weiterhin an:

Wehrführer: Maximilian Henkel

stv. Wehrführer: Johannes Faulstich, Andre Atzert