7. Platz beim Bezirksentscheid der hessischen Feuerwehr-Leistungsübung am 16.07.2022 in Korbach

16.07.2022

Am Samstag, 16.07.2022 nahmen wir am Bezirksenscheid der hessischen Feuerwehr-Leistungsübung des Regierungsbezirks Kassel in Korbach teil.

Im Vorfeld haben wir uns intensiv auf diesen Wettbewerb vorbereitet, indem sich unsere Wettkampfgruppe teils mehrmals wöchentlich zur praktischen Übung und theoretischer Vorbereitung traf.

Die Anstrenungen der vorangegangen Wochen zeigten Erfolg! Die Feuerwehr Rommerz konnte sich den siebten Platz von insgesamt 15 teilnehmenden Mannschaften sichern. Mit dieser Platzierung haben wir uns für den Landesentscheid der hessischen Feuerwehr-Leistungsübung im September in Pfungstadt qualifiziert. In der Geschichte der Feuerwehr Rommerz ist dies bisher noch nicht vorgekommen, was uns umso mehr motiviert, auch dort eine gute Leistung zu zeigen.