Skispringen-Weltcup in Willingen

10.01.2016

Am Sonntag, dem 10.01.2016 fuhren wir zum zweiten Mal zum Skispringen-Weltcup nach Willingen. Dort findet sonntags das Einzelspringen der besten Skispringer der Welt statt. Für Mitglieder der Feuerwehren gibt es hier eine Sonderaktion, um ihnen für die ehrenamtliche Arbeit ein Dankeschön zu zeigen. Treffpunkt war um 10:00 Uhr am Feuerwehrhaus. Mit 14 Leuten brachen wir mit unserem Mannschaftstansportfahrzeug (MTF) und dem Bus des Blasorchesters Rommerz auf. Unterwegs nahmen wir ein stärkendes Frühstück zu uns. Nachdem wir an der Mühlenkopfschanze angekommen waren, ging es auch schon fast los. Während des gesamten Weltcups war das Wetter absolut auf unserer Seite. Mit allen anderen Feuerwehrleuten in unserem Block feuerten wir die deutschen Springer kräftig an. Durch den Sieg der Deutschen in der Teamwertung, die bereits am Samstag stattfand, waren wir bestens motiviert.

Am Ende konnte Severin Freund sich nicht gegen Peter Prevc (Slowenien) und Kenneth Gangnes (Norwegen) durchsetzen, erzielte jedoch einen dritten Platz für Deutschland.