H1 - Unwettermodul

- Feuerwehr Hauswurz

- Feuerwehr Dorfborn

Einsatzbericht:

Für die Gemeinde Neuhof wurde am heutigen Nachmittag erneut ein Unwettermodul ausgelöst.
Zunächst mussten wir im Bereich Fliedener Straße in Rommerz einen Kanal von Unrat befreien, der für eine überflutete Straße sorgte. Danach rückten wir zur Unterstützung nach Neuhof aus. An der ersten Einsatzstelle konnten wir keine Schadenslage feststellen und auch keinen Anrufer ausfindig machen, sodass für uns kein Einsatz erforderlich war. In der Michaelstraße beseitigten wir anschließend Steine und Schlamm von der Straße, die von einem angrenzenden Acker angeschwemmt wurden. Weiter ging es im oberen Bereich der Straße zu zwei Wohnhäusern, die ebenfalls von Steinen und Schlamm in Mitleidenschaft gezogen wurden. Das Mannschaftstransportfahrzeug rückte zudem zu einem Keller unter Wasser im Amselweg aus.

Nach rund 3 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Presse:

OsthessenNews