F3 - Brennt Gewerbebetrieb


Einsatz-Nr:

18-05

Einsatzart:

Brandeinsatz

Datum:

20.02.2018

 Uhrzeit:

17:11 Uhr

 

Einsatzort:

Giesel Ri. Hosenfeld

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Alarmierte Einheiten:

- Feuerwehr Rommerz

- Feuerwehr Neuhof

- Feuerwehr Giesel

- Feuerwehr Dorfborn

- Feuerwehr Hattenhof

- Feuerwehr Hosenfeld

- Feuerwehr Hainzell

- Feuerwehr Fulda

- Brandschutzaufsichtsdienst

- Rettungsdienst

- Malteser Hainzell

- Polizei

 

 

 

 

 

 

 


Einsatzbericht:

 Um 17:11 Uhr wurden wir zu einem brennenden Gebäude zwischen Giesel und Hosenfeld alarmiert. Vor Ort brannte ein ehemaliges Sägewerk in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr Rommerz leitete einen Abschnitt der Brandbekämpfung und stellte zwei Trupps unter Atemschutz zum Innenangriff. Die Löschwasserversorgung wurde mittels Pendelverkehr von wasserführenden Fahrzeugen sichergestellt. Eine Ausbreitung des Feuers konnte glücklicherweise verhindert werden. Gegen 20:00 Uhr war der Einsatz für unsere 19 Einsatzkräfte beendet. Das Gebäude wird bis in die Morgenstunden von einer Brandsicherheitswache überwacht. 

 

Presseberichte:

OsthessenNews

FuldaerZeitung

OsthessenZeitung